Bücherpräsentation vom 26. Mai 2019

Der heutige Sonntag Vormittag stand ganz im Zeichen der Literatur.

Nach einer Stärkung mit Kaffee, Gipfeli und Zopf wurden den interessierten ZuhörerInnen spannende, skurrile und zu Herzen gehende Bücher durch das Bibliotheksteam vorgestellt. 

 

 

 

 

 

.


Schweizer Vorlesetag vom 22. Mai 2019

Am Nachmittag wurden sechs verschiedene Geschichten für Kinder erzählt. Gebannt lauschten sie den Märchen, lustigen und spannenden Geschichten und freuten sich am Ende bereits auf den Anfang der nächsten Vorleserunde.

 

Annelies Kaufmann führte durch den Abend. Für sie war bereits als Kind das Lesen sehr wichtig und als Jugendliche verdiente sie ihr erstes Taschengeld mit dem Einbinden von Büchern in einer Stadtbibliothek.

Als Schwerpunktthema dieses Abends hat sie sich mit dem historischen Roman "Tochter des Geldes" von Eveline Hasler befasst und sie erzählte die interessante Geschichte von Mentona Moser.


Leselöwen-Club 2018/2019

Der Leselöwenclub 2018/2019 ist beendet.

Sensationelle 96'782 Seiten wurden von insgesamt 66 Leselöwen gelesen! Das ist ein neuer Rekord.

Wir gratulieren allen Leselöwen für die tolle Leistung.

 

Der Abschlussabend wurde mit Hotdogs, Eistee und Schoggistängeli und am Ende mit der Diplomübergabe gebührend gefeiert.